Utimaco schließt Übernahme von GEOBRIDGE ab

Utimaco, weltweit führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, hat die Übernahme von GEOBRIDGE erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ankündigung im Rahmen der diesjährigen RSA-Konferenz wurde die Akquisition durch die Behörden im Rahmen des CFIUS-Prozesses am 09. März genehmigt und ist nun rechtskräftig. Mit der vollzogenen Akquise werden ab sofort alle Mitarbeiter und Kunden von GEOBRIDGE in die Information-Security-Sparte von Utimaco integriert.

Aachen, Deutschland und Campbell (CA), USA, 2. April 2020 – Utimaco, weltweit führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, hat die Übernahme von GEOBRIDGE erfolgreich abgeschlossen. Nach der Ankündigung im Rahmen der diesjährigen RSA-Konferenz wurde die Akquisition durch die Behörden im Rahmen des CFIUS-Prozesses am 09. März genehmigt und ist nun rechtskräftig. Mit der vollzogenen Akquise werden ab sofort alle Mitarbeiter und Kunden von GEOBRIDGE in die Information-Security-Sparte von Utimaco integriert. Somit können Synergien für Kunden beider Unternehmen genutzt sowie bessere und umfangreichere Services bereitgestellt werden.

Mit den Lösungen von GEOBRIDGE erweitert Utimaco sein Portfolio für das Finanzwesen um zusätzliche Lösungen für Key Management. Für alle Kunden beider Unternehmen wird damit ein erweitertes Lösungsangebot bereitgestellt. Die Produktmarke und Plattform KeyBRIDGE von GEOBRIDGE wird bestehen bleiben – somit wird die Injektion und das Management kryptographischer Schlüssel im Unternehmenskontext das Angebot des Hardware-Sicherheitsmoduls Atalla von Utimaco ergänzen.

„Der heutige Tag ist ein wichtiger Meilenstein für Utimaco, denn die Akquise ermöglicht es Utimaco, sich weiter von einem Produkt- zu einem Lösungsanbieter zu entwickeln“, sagt Stefan Auerbach, CEO von Utimaco. „Mit unserer Kombination aus leistungsfähiger Technologie und hochqualifizierten Mitarbeitern unterstützen wir Unternehmen darin, die Sicherheit und Integrität ihrer Daten und Transaktionen zu gewährleisten. Gerade jetzt, wo viele Menschen von außen auf Unternehmenssysteme zugreifen und viele digitale Dienste genutzt werden, ist die Sicherheit der Daten und die Absicherung von Zugriffsrechten besonders wichtig.“

Über GEOBRIDGE

Die GEOBRIDGE Corporation ist ein Technologieunternehmen im Besitz einer Frau, das die Systemintegration von Compliance-Dienstleistungen, die Entwicklung von Key-Management-Programmen, die Beratung der Zahlungsverkehrsbranche sowie die Architektur und Implementierung kryptographischer Lösungen anbietet. Seit 1997 hilft GEOBRIDGE seinen Kunden weltweit, Risiken zu mindern und sich gleichzeitig auf das Wachstum und die Rentabilität ihres Unternehmens zu konzentrieren.