Neues Deep Dark Web System von Utimaco bietet umfassenden Einblick in die Risiken von Unternehmen im Dark Web

Das Deep Dark Web System von Utimaco kombiniert Deep- und Dark-Web-Überwachung mit Beweiserstellung, Digital Risk Protection und Threat Intelligence, so dass Unternehmen proaktiv auf Bedrohungen reagieren können.

Aachen, 23. Februar 2022 – Utimaco, ein weltweit führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, erweitert sein Portfolio an Cybersecurity-Lösungen um ein neues Produkt: das Deep Dark Web System. Es bietet Analysten in Unternehmen und Ermittlern in der Strafverfolgung die erforderlichen hochentwickelten Tools für die Automatisierung und Überwachung des Dark Web, um zu verhindern, dass Kriminelle von gestohlenen Daten profitieren.

Für Unternehmen, Organisationen und einzelne Personen ist es vorteilhaft zu wissen, ob Informationen über sie, ihre Mitarbeiter oder ihre Kunden auf Darknet-Marktplätzen verfügbar sind. Allerdings bestehen schätzungsweise 96-99 Prozent des Internets aus dem Deep Web, also Seiten, die nicht von Suchmaschinen indiziert werden oder für deren Zugriff spezielle Anmeldedaten erforderlich sind.

Das Utimaco Deep Dark Web System bietet nun ähnlich wie Media-Tracking-Dienste eine Möglichkeit, das Dark Web nach Schlüsselbegriffen zu durchsuchen. So können Unternehmen Bedrohungen aus dem Dark Web erkennen und Informationen über mögliche neue Bedrohungen gewinnen, um sich oder ihre Kunden zu schützen.

Die Funktionalitäten von Utimaco Deep Dark Web System umfassen:

• Umfassender Einblick in die Risiken von Organisationen im Dark Web, damit diese proaktiv auf Bedrohungen reagieren können
  • Erstklassige Technologie mit seit mehr als zehn Jahren bewährten Algorithmen
  • Gehosted auf sicheren Servern in Deutschland
  • Unterstützt dokumentierten Zugang zu allen bekannten Websites im Deep- und Dark-Web (DDW)
  • Einzige Lösung, die als SaaS- und als On-Premises-Installation verfügbar ist

Mit seiner einzigartigen Kombination aus leistungsfähiger Technologie und langjähriger Erfahrung von Utimaco im Bereich Cybersecurity als vertrauenswürdiger Partner von Unternehmen aus den Bereichen Banken und Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Automobil, IT, Fertigung und Cloud Service Provider sowie von Regierungen, Behörden und Anbietern kritischer Infrastrukturen bietet das Deep Dark Web System von Utimaco eine überzeugende Lösung für jedes Unternehmen, das im Kampf gegen Cyberkriminalität die Nase vorn haben möchte.

Interessierte Kunden können das Deep Dark Web System von Utimaco testen und erhalten mit einem kostenlosen Testzugang vollen Systemzugang. Weitere Informationen finden Sie auf der Produktseite.

Über Utimaco

UTIMACO ist ein global führender Anbieter von Hochsicherheitstechnologien für Cybersecurity und Compliance-Lösungen und Services mit Hauptsitz in Aachen, Deutschland und Campbell (CA), USA. UTIMACO entwickelt und produziert On-Premise und Cloud-basierte Hardware-Sicherheitsmodule, Lösungen für Schlüsselmanagement, Datenschutz und Identitätsmanagement sowie Data Intelligence-Lösungen für regulierte kritische Infrastrukturen. In seinen Kernbereichen nimmt UTIMACO eine führende Marktposition ein.

Mehr als 470 Mitarbeiter tragen Verantwortung für Kunden und Bürger weltweit, indem sie innovative Sicherheitslösungen und Services entwickeln, die ihre Daten, Identitäten und Netzwerke schützen. Partner und Kunden aus den unterschiedlichsten Industrien schätzen die Zuverlässigkeit und langfristige Investitionssicherheit der UTIMACO-Sicherheitslösungen.

Nehmen Sie Kontakt auf

Sprechen Sie mit einem unserer Spezialisten und erfahren Sie, wie Utimaco Ihnen helfen kann.