Technologien

Was ist ISO 14001-Zertifizierung?

Definition: ISO 14001 ist die internationale Norm für Umweltmanagementsysteme (UMS) und das weltweit am häufigsten verwendete UMS. Die ISO 14001-Norm kann der Unternehmensleitung und den Mitarbeitern sowie externen Interessenvertretern die Sicherheit geben, dass die Umweltauswirkungen erfasst und verbessert werden. Sie ist für jede Art von Organisation geeignet, unabhängig von ihrer Art der Tätigkeit oder Branche.

Erläuterung

ISO 14001

Die ISO 14001-Norm unterstützt Organisationen aller Größen und Branchen dabei, ihre täglichen Abläufe nachhaltiger zu gestalten. Nachhaltigkeit kann letztlich dazu beitragen, die Kosten für das Abfallmanagement zu senken, die Umwelt zu schützen, die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen und das Ansehen der Marke zu verbessern. Sie kann auch dazu beitragen, Vertrauen bei Ihren Kunden und anderen Stakeholdern aufzubauen.

Utimaco erfüllt die Anforderungen der ISO 14001-Zertifizierung, die unseren Kunden in Unternehmen aller Größenordnungen die Möglichkeit gibt, Strategien zu entwickeln und umzusetzen, die ethische und nachhaltige Geschäftspraktiken beinhalten. Durch die Einführung von ISO 14001 hat Utimaco seine Fähigkeit verbessert, seine Umweltverantwortung auf methodische Weise zu bewältigen, was sowohl der Umwelt als auch unseren Kunden und Stakeholdern zugutekommt.

Die ISO 14001-Zertifizierung zeigt unser Engagement für umweltfreundliche Ergebnisse.

Weitere Informationen

Lösungen

Lösungen

Verwandte Produkte

Verwandte Produkte

Kontakt

Ihre Fragen beantworten wir sehr gerne.

Wie können wir Ihnen helfen?

Sprechen Sie mit einem unserer Spezialisten und erfahren Sie, wie Utimaco Sie unterstützen kann.

Technologies

What is ISO 14001 Certification?

Definition: ISO 14001 is the international standard for environmental management systems (EMS) and the most widely used EMS in the world. ISO 14001 can provide assurance to company management and employees, as well as external stakeholders, that environmental impact is being measured and improved. It is designed for any type of organization, regardless of its activity or sector.

Explanation

ISO 14001 explained

ISO 14001 assists organizations of all sizes and sectors in making their day-to-day operations more sustainable. Sustainability can ultimately reduce waste management costs, protect the environment, meet your legal obligations and improve brand reputation. It can also help to build trust with your customers and other stakeholders.

Utimaco has met ISO 14001 certification requirements, giving our customers across organizations of all sizes the confidence to develop and implement policies that offer ethical and sustainable business practices. By adopting ISO 14001, this has improved Utimaco’s ability to manage environmental responsibilities in a methodical manner, benefiting the environment as well as our customers and stakeholders.

ISO 14001 certification displays our dedication to environmental results.

Contact us

We look forward to answering your questions.

Get in touch with us

Talk to one of our specialists and find out how Utimaco can help you today.