Utimaco und Equinix bieten PaymentHSM-as-a-Service auf Platform Equinix

Aachen/Deutschland und Campbell (CA), USA, 29. September – Utimaco, ein weltweit führender Anbieter von professionellen IT-Sicherheitslösungen, teilt heute mit, dass Equinix Mitglied von Utimacos Partner-Programm wird. Die Zusammenarbeit beider Unternehmen im Rahmen der Partnerschaft verbessert die PaymentHSMaaS-Funktionen von Utimaco durch den direkten Zugriff auf Platform Equinix®, auf der führende Unternehmen ihre digitale Infrastruktur zusammenbringen und miteinander verbinden.

Utimaco wird Atalla PaymentHSMaaS, eines seiner führenden Serviceangebote, über Platform Equinix anbieten. Mit dieser Lösung können Kunden kryptografische Zahlungsschlüssel und Hardware-Sicherheitsmodul (HSM)-Workloads von lokalen Installationen in eine öffentliche / private / hybride Cloud-Umgebung migrieren und damit ihre Gesamtbetriebskosten (TCO) senken und den Umfang der Anforderungen zur PCI-Konformität verringern. Kunden profitieren außerdem von einer direkten Verbindung zu ihren Anwendungen in Equinix oder zu einem der 2.900 Cloud Service Provider (CSPs) des branchenführenden Netzwerkdienstes Equinix Cloud Exchange Fabric®.

HSMs sind ein entscheidender Faktor bei der kryptografischen Absicherung von Zahlungstransaktionen sowohl in Cardholder Present als auch Cardholder Not Present-Umgebungen, und eine regulatorisch vorgeschriebene Komponente in allen Systemen für die Ausgabe von Zahlungskarten und zur Zahlungsabwicklung. Durch die Zusammenarbeit zwischen Utimaco und Equinix können Unternehmen HSMs effektiver und flexibler nutzen, indem sie ihre Zahlungsanwendungen mit einem PaymentHSM in der Cloud verbinden.

„Die Zusammenarbeit mit Equinix ist ein weiterer Baustein in der kontinuierlichen Erweiterung unserer Servicesuite. Bisher wurden HSMs traditionell von den meisten Unternehmen in ihren eigenen Rechenzentren eingesetzt, insbesondere im Bereich der Bank- und Finanzdienstleistungen. Wir freuen uns, sowohl Utimaco- als auch Equinix-Kunden jetzt dabei zu helfen, ihre Zahlungsanwendungen sicher in die Cloud zu bringen “, kommentierte Eyal Worthalter, Vice President, Platform Solutions & Growth bei Utimaco.

Lance Homer, Director of Business Development bei Equinix, fügte hinzu: „Unsere Zusammenarbeit mit Utimaco ist eine fantastische Ergänzung unseres umfassenden Finanzdienstleistungs-Ökosystems Platform Equinix. Hunderte von Unternehmen für elektronische Zahlungen, Kapitalmarktteilnehmer und Versicherer bringen ihre kritischen IT-Systeme in Equinix zusammen und verbinden sich, um den Betrieb unzähliger finanzieller IT-Workloads zu erleichtern. Es ist uns eine Ehre, mit Utimaco zusammenzuarbeiten, um Atalla PaymentHSMaaS zu hosten und anzubieten. Dies ist eine aufregende neue Gelegenheit für uns und ein weiterer Grund, warum Finanzdienstleistungsunternehmen sich auf Platform Equinix miteinander verbinden sollten.“

Über Equinix

Equinix (Nasdaq: EQIX) ist der weltweit führende Anbieter digitaler Infrastrukturen. Digitale Unternehmen nutzen unsere zuverlässige Plattform zur Zusammenarbeit und Vernetzung ihrer zugrundeliegenden Infrastruktur, auf der ihr Erfolg beruht. Wir ermöglichen unseren Kunden den Zugang zu relevanten Märkten, Partnern und Geschäftsmöglichkeiten und stärken so ihre Wettbewerbsfähigkeit. Mit Equinix können sie flexibel skalieren, die Markteinführung digitaler Services beschleunigen, erstklassige Kundenerfahrungen bereitstellen und ihr geschäftliches Potenzial vervielfachen.

Downloads von Utimaco

Besuchen Sie unseren Download-Bereich und wählen Sie aus: Broschüren, Datenblätter, White-Papers und vieles mehr.

Fast alle können Sie direkt ansehen und speichern (indem Sie auf den Download-Button klicken).

Für einige Dokumente muss zunächst Ihre E-Mail-Adresse verifiziert werden. Der Button enthält dann ein E-Mail-Symbol.

Download via e-mail

Der Klick auf einen solchen Button öffnet ein Online-Formular, das Sie bitte ausfüllen und abschicken. Sie können mehrere Downloads dieser Art sammeln und die Links per E-Mail erhalten, indem Sie nur ein Formular für alle gewählten Downloads ausfüllen. Ihre aktuelle Sammlung ist leer.