Utimaco startet Partnerprogramm u.nity, um Partnergeschäft weiter zu stärken und Wachstum zu fördern

Aachen, 07. Mai 2024 – Utimaco, ein weltweit führender Anbieter von IT-Sicherheitslösungen, gibt den Start des neu definierten u.nity Partnerprogramms bekannt. Das Programm ermöglicht es Resellern, ihren Kunden modernste Datenschutz- und Cybersicherheitslösungen anzubieten und gleichzeitig von Utimacos umfassender globaler Expertise und regionalem Support zu profitieren.

Ziel des u.nity-Programms ist es, die Fähigkeiten der Partner zu stärken und gleichzeitig die Möglichkeiten für gemeinsames Wachstum zu steigern. Die Grundlage dafür bilden innovative Utimaco-Technologien, die für optimalen Datenschutz und -sicherheit entwickelt wurden. Die umfassende Suite von Utimaco bietet maßgeschneiderte Lösungen, die von General Purpose HSMs (Hardware Sicherheitsmodulen) und Schlüsselmanagement bis hin zu fortschrittlicher Zahlungssicherheit reichen und für eine Vielzahl von Szenarien, Compliance-Anforderungen und neuartigen Cyber-Bedrohungen entwickelt wurden.

Das neue Partnerprogramm kategorisiert Reseller von Utimaco in verschiedene Stufen –Silber, Gold, Platin und das exklusive Global-Level, um sich an der Größe und Reichweite eines Unternehmens zu orientieren. Jede Stufe bietet eine Reihe von Vorteilen, wobei der Global-Status für strategische, multinationale Partner mit weltweiter Präsenz reserviert ist.

Durch die Teilnahme an dem Programm können Partner:

• mit den Sicherheitsexperten von Utimaco zusammenarbeiten, um schnell leistungsstarke, maßgeschneiderte Lösungen zu liefern, die die Bedürfnisse der Kunden erfüllen und ihre Herausforderungen im Bereich der digitalen Sicherheit vereinfachen.
  • ihren Markt durch die Einführung überzeugender und differenzierter Produkte mit innovativen Sicherheitsfunktionen erweitern.
  • auf eine Fülle von Vertriebs- und Marketing-Tools zugreifen, Marketingsupport erhalten und ihre Angebote mit verifizierten Sicherheitsspezifikationen präsentieren.

John Dams, Geschäftsführer von Cyberfusion, sagt:

„Da sich die Sicherheitsbedürfnisse unserer Kunden ständig weiterentwickeln, müssen wir in der Lage sein, sie mit innovativen Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungsfällen zu versorgen, die ihre Anforderungen erfüllen. Durch die Zusammenarbeit mit Utimaco können wir diese branchenführende Technologie mehr Unternehmen zur Verfügung stellen und unsere eigene Reichweite ausbauen, unterstützt durch ein eigenes Expertenteam mit lokalem Support.“

Scott Kemish, Global Vice President Channel Sales & Partnerships bei Utimaco, sagt:

„Unsere Partner sind eine Erweiterung des Utimaco-Teams. Wir freuen uns darauf, diese Reise mit unseren Partnern fortzusetzen und ihnen die besten Tools, Ressourcen und Unterstützung zu bieten, die sie benötigen, um in unserer dynamischen Branche erfolgreich zu sein. Der Start des u.nity-Partnerprogramms ist eine klare Botschaft an den Markt, dass wir gemeinsam besser sind.“

Weitere Informationen über das u.nity Partnerprogramm finden Sie unter https://utimaco.com/partners.

Utimaco, Silke Paulussen

Hotwire, Isabel Nöker

Downloads von Utimaco

Besuchen Sie unseren Download-Bereich und wählen Sie aus: Broschüren, Datenblätter, White-Papers und vieles mehr.

Fast alle können Sie direkt ansehen und speichern (indem Sie auf den Download-Button klicken).

Für einige Dokumente muss zunächst Ihre E-Mail-Adresse verifiziert werden. Der Button enthält dann ein E-Mail-Symbol.

Download via e-mail

Der Klick auf einen solchen Button öffnet ein Online-Formular, das Sie bitte ausfüllen und abschicken. Sie können mehrere Downloads dieser Art sammeln und die Links per E-Mail erhalten, indem Sie nur ein Formular für alle gewählten Downloads ausfüllen. Ihre aktuelle Sammlung ist leer.