Martin Stamm wird neuer CFO bei Utimaco

Aachen, 13. Januar 2020 – Martin Stamm hat zum Jahreswechsel als CFO die Finanzverantwortung beim IT-Sicherheitsanbieter Utimaco übernommen. In seiner neuen Rolle arbeitet er aktiv daran mit, die Verzahnung und den Erfolg der beiden Geschäftsbereiche des Unternehmens, das unter anderem Hardware-Security-Module und IT-Security-Lösungen für Unternehmen und Behörden anbietet, weiter voranzubringen. Neben CEO Stefan Auerbach und Chief Strategy Officer Malte Pollmann ist Stamm Teil der Geschäftsführung.

Martin Stamm verfügt über mehr als 29 Jahre Erfahrung in Finanzrollen der IT-Branche. Zuvor war er bei Diebold Nixdorf als CFO für unterschiedliche Geschäftsbereiche zuständig und hat die Integration von Diebold und Wincor Nixdorf federführend vorangetrieben. Bei Utimaco folgt er auf Dr. Frank Nellissen, der diese Aufgabe seit 2012 inne hatte.

„Mit seinen IT-Sicherheits- und Compliance-Lösungen ist Utimaco eine echte Größe in der Branche und in einem sehr spannenden, wachsenden Markt unterwegs“, sagt Martin Stamm. „Vor diesem Hintergrund habe ich keinen Augenblick gezögert, diese neue Herausforderung anzunehmen. Ich freue mich sehr darauf, das Unternehmen gemeinsam mit meinen Kollegen des Management-Teams weiter voranzubringen.“

„Ich möchte mich herzlich bei Dr. Frank Nellissen für seine erfolgreiche Arbeit in den letzten Jahren bedanken. Er hat einen entscheidenden Anteil an unserem Wachstum und globalen Erfolg gehabt“, sagt Stefan Auerbach, CEO von Utimaco. „Mit Martin Stamm konnten wir einen Nachfolger gewinnen, der unsere Finanzorganisation weiterhin kompetent aufbauen und leiten wird und ebenso langjährige Erfahrung darin hat, Wachstums- und Integrationsprozesse zu gestalten. Ich freue mich außerordentlich auf die Zusammenarbeit.“