Utimaco schließt Übernahme der Atalla-Produktlinie von Micro Focus ab

Utimaco hat die Übernahme der Produktlinien Atalla Hardware-Sicherheitsmodul (HSM) und Enterprise Secure Key Manager (ESKM) von Micro Focus International plc erfolgreich abgeschlossen.

5. November 2018 – Mit dieser strategischen Akquisition positioniert sich Utimaco als zweitgrößter Hersteller von Hardware-Sicherheitsmodulen (HSM) weltweit und schafft das umfassendste HSM-Angebot auf dem Markt. Das von Micro Focus erworbene Atalla HSM stärkt die Position von Utimaco im Bankensektor und für den Zahlungsverkehr weiter, da Banken und Finanzdienstleister nach innovativen und sicheren Lösungen suchen.

Die Geschäftssparte Informationssicherheit von Utimaco umfasst zusammen mit Atalla:

• Die bestmöglichen General Purpose HSM (CryptoServer, SecurityServer, TimestampServer)
  • Payment HSM (PaymentServer, Atalla HSM)
  • ESKM-Lösung für eine skalierbare Schlüsselverwaltung zur Sicherung von gespeicherten Daten

„Utimaco bietet seinen Kunden einen zertifizierten Vertrauensanker für alle Anwendungen im Internet der Dinge, welchen wir nun mit der Expertise und Innovationskraft von Atalla für unsere zukünftige Roadmap kombinieren“, sagte Malte Pollmann, CEO von Utimaco. „Der Abschluss dieser Akquisition zeigt unser Engagement für eine gemeinsame Vision für General Purpose and Payment HSM, unsere Integration mit bestehenden Kundensystemen und die Optimierung ihrer Betriebskosten. Wir begrüßen das Atalla-Team bei Utimaco und freuen uns darauf, zusammen die besten krypto-agilen Informationssicherheitsplattformen der Zukunft zu entwickeln.“

Die Übernahme ergänzt die bestehende PaymentServer-Produktlinie von Utimaco und stellt sicher, dass die Kunden den PCI Data Security Standard (PCI DSS), die PCI Point-to-Point Encryption (PCI P2PE) und die PCI HSM-Compliance als Delta-Zertifizierung mit kundenspezifischem Code auf dem HSM erfüllen können.

Downloads von Utimaco

Besuchen Sie unseren Download-Bereich und wählen Sie aus: Broschüren, Datenblätter, White-Papers und vieles mehr.

Fast alle können Sie direkt ansehen und speichern (indem Sie auf den Download-Button klicken).

Für einige Dokumente muss zunächst Ihre E-Mail-Adresse verifiziert werden. Der Button enthält dann ein E-Mail-Symbol.

Download via e-mail

Der Klick auf einen solchen Button öffnet ein Online-Formular, das Sie bitte ausfüllen und abschicken. Sie können mehrere Downloads dieser Art sammeln und die Links per E-Mail erhalten, indem Sie nur ein Formular für alle gewählten Downloads ausfüllen. Ihre aktuelle Sammlung ist leer.